AzureRM.Network 0.9 macht Probleme mit Azure Automation

This post is also available in English

Solltet Ihr Azure Automation nutzen und das Modul AzureRM.Network in einer der Versionen von 0.9.0 bis min. 0.10.0 nutzen, kann es zu Problemen bei der Ausführung von Azure Automation Runbooks kommen.

Sollten die verwendeten Runbooks insgesamt etwas aufwändiger sein, kann es durch diese Version zu hoher Memory Auslastung kommen. Sollten über 400 MB RAM verwendet werden, endet das Runbook nach drei Versuchen im Status „Suspended“.

The runbook job was attempted 3 times, but it failed each time. Common reasons that runbook jobs fail can be found here:
https://docs.Microsoft.com/en-us/Azure/automation/automation-troubleshooting-automation-errors

Ein Downgrade auf Version 6.8.0 ist erforderlich. Am einfachsten natürlich mit PowerShell.

Ich arbeite als IT Consultant bei Aequitas Integration und habe einen Fokus auf die Microsoft Enterprise Produktpalette.
Jedoch beschäftige ich mich schon lange auch mit Linux und finde auch die unteren OSI Schichten interessant.

Dieser Beitrag wurde unter Automation, Azure, PowerShell abgelegt am von .

Über

Ich arbeite als IT Consultant bei Aequitas Integration und habe einen Fokus auf die Microsoft Enterprise Produktpalette. Jedoch beschäftige ich mich schon lange auch mit Linux und finde auch die unteren OSI Schichten interessant.