Azure Automation: Inventory, Change Tracking und Update Management GA

Die Azure Automation Funktionen Inventory, Change Tracking und Update Management sind ab sofort nicht mehr in Preview.

Alle diese Funktionen bauen auf Desired State Configuration auf. Darauf weißt Jeffrey Snover, nicht ganz ohne Stolz auf Twitter auch extra nochmal hin.

Was der Blogpost von Microsoft nicht nennt, aber schon im Azure Portal auftaucht, ist die neue Preview für die „DSC Configurations Gallery“.

Ich arbeite als IT Consultant bei Aequitas Integration und habe einen Fokus auf die Microsoft Enterprise Produktpalette.
Jedoch beschäftige ich mich schon lange auch mit Linux und finde auch die unteren OSI Schichten interessant.

Dieser Beitrag wurde unter Automation, Azure abgelegt am von .

Über

Ich arbeite als IT Consultant bei Aequitas Integration und habe einen Fokus auf die Microsoft Enterprise Produktpalette. Jedoch beschäftige ich mich schon lange auch mit Linux und finde auch die unteren OSI Schichten interessant.